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C#
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C#
using System.Collections;
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using System.Collections.Generic;
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using UnityEngine;
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/*
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JOIN
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1. Wenn ein Spieler joined wird sichergestellt, dass er nicht in der Liste ist (fürs error handling).
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2. Dann wird er in die Liste "Players" eingetragen und ein Eintrag in der "health" liste wird mit dem selben index gemacht.
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LEAVE
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1. Index von dem Spieler, in der Liste, wird gesucht
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2. Spieler wird aus der Liste entfernt
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3. health index vom spieler wird auch entfernt
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*/
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public class PlayerMaster : MonoBehaviour
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{
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[SerializeField] private List<GameObject> Players = new List<GameObject>();
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[SerializeField] private List<int> Health = new List<int>();
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private void Start()
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{
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Players.AddRange(GameObject.FindGameObjectsWithTag("Player"));
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}
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public void OnPlayerJoin(GameObject player)
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{
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Debug.Log("Player joined");
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if (!Players.Contains(player))
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{
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Players.Add(player);
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Debug.Log("Player added to list");
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}
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else
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{
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Debug.LogError("Player already exits in list");
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}
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}
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public void OnPlayerLeave(GameObject player)
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{
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Debug.Log("Player left");
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if (Players.Contains(player))
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{
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|
Players.Remove(player);
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}
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else
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{
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Debug.LogError("Player not found in Players-list");
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}
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}
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}
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